Lesestoff:
WordPress-Security, eCommerce und Recht bei Social Media

Datum: 31. Oktober 2012 |  Meinungen: 1 Kommentar »
Thema: Design & Webdesign, Lesestoff, Online-MarketingSchlagwörter: , , , , , , , , , ,

Lesestoff für Webentwickler: WordPress mausert sich dank Plugins zum eCommerce-System – und wird anfällig für Angriffe. Per E-Mail könnt ihr euch über Recht bei Social Media informieren, und ein kleines Tool hilft bei Mockups.

Während meiner kleinen digitalen Auszeit hat sich so einiges in meiner Leseliste angesammelt – höchste Zeit daher für neue Lesetipps. Diesmal in zwei Teilen: Zunächst Wissenswertes für Webentwickler und Marketer. Morgen geht es dann eher um die inhaltliche Seite, wenn der Journalismus zum Zug kommt.

  • eCommerce mit WordPress – Die besten Webshop Plugins: Mirko Peters mit einer prägnanten Einführung in das eCommerce mit WordPress. Mit Hilfe einiger Erweiterungen lässt sich das CRM zu einem kleinen Shopsystem ausbauen, das für viele Projekte gut geeignet sein dürfte.
  • Warum Online-PR ein starker Partner von SEO ist: Je mehr ich mich mit dem Thema auseinandersetze, umso mehr entferne ich mich von dem Gedanken, Suchmaschinenoptimierung als eine Insel zu betrachten, die man sinnvoll isolieren kann. Ulf-Hendrik Schrader schreibt hier, warum er Online-PR als sinnvolle Ergänzung klassischer SEO betrachtet. Demnächst schreibe ich auch mal wieder was zum Thema, versprochen. Demnächst ist ja auch ein schön vages Wort 🙂
  • Common WordPress Malware Infections: Etwas für die Entwicklerinnen unter euch: WordPress wird mit zunehmender Popularität immer häufiger zum Ziel verschiedenster Attacken. Siobhan McKeown gibt euch in diesem Beitrag einen umfassenden Überblick über unterschiedliche Angriffsszenarien, wie ihr sie erkennt und wie ihr reagieren könnt. Backup, Backup, Backup, Update, Update, Update – aber das muss ich ja hoffentlich nicht extra erwähnen, oder?
  • E-Mail-Kurs Recht im Social Web: Die Kanzlei Res Media bietet wichtige rechtliche Grundlagen für Unternehmen, die im Social Web aktiv werden möchten. Mit Eintragung eurer E-Mail-Adresse erhalten ihr zehn kleine Mailings mit Tipps rund um das Thema.
  • Quick Introduction to Moqups: Moqups ist ein kleines Tool, mit dem man auf einfache Art und Weise Wireframes und Mockups erstellen kann. Es gibt dazu eine Reihe simpler Vorlagen, die man kinderleicht verschieben und vergrößern kann. Macht einen sehr guten Eindruck.

Ähnliche Beiträge

Kommentare und Reaktionen