Link with further information Information about language

Online Learning Frontalunterricht ist so 19xx – E-Book über Theorie und Praxis des Online Learning von Terry Anderson

Zuletzt aktualisiert: geschätzte Lesezeit 0 Minute geschätzte Lesezeit
Schlagworte: E-BookE-LearningMedienpädagogikOnline LearningTerry Anderson

Terry Anderson hat die zweite Auflage seines Buchs „The Theory and Practice of Online Learning“ zum kostenlosen PDF-Download angeboten. Das Werk versammelt Beiträge unterschiedlicher Autoren zum Thema E- und Online-Learning, von theoretischen Vorüberlegungen über die Konzeptionsphase und Finanzierung bis hin zur Betreuung der Studierenden. Anderson selbst unternimmt den Versuch einer umfassenden Theorie des Online Learning, in die er die Rolle der Interaktion sowie das Semantische Web (eine Erklärung der Grundlagen des Semantischen Webs habe ich für die Blogpiloten verfasst) miteinbezieht.

[via e-denkarium]